Mastersmannschaft (Ü30)
Unsere gerontologische Abteilung.

Vor vielen Jahren gab es bereits eine Just-for-fun-Mannschaft in der Hamburger Mastersliga vom HTB62.

Das war lustig und fein zu spielen, scheiterte aber an der knallharten Altersgrenze der Masterliga und an den oft doppelten Partien.

In diesem Jahr will der HTB62 es erneut wissen und tritt mit vergrößertem Kader in der Mastersliga an. Alle Teilnehmer sind dreißig Jahre oder älter. Dort gibt es fünf Mitbewerber - darunter auch sehr erfahrene Mannschaften, die diese Liga zu keinem Spaziergang werden lassen.

In der Hamburger Mastersliga spielen fünf Mannschaften. Teilweise sind das Teams, die schon seit Jahrzehnten zusammen spielen und auf diversen Weltmeisterschaften waren. Heimspielbad ist im Winter Wilhelmsburg und im Sommer das Kaifubad..
Trainingszeiten
Berichte
Die Mastersmannschaft
beim Stadtliga-Spiel

Der Kader
Andreas
Bernd (Coach und Torwart)
Daniel
Dirk
Gerald
Gregor
Jan
Jens

Kai
Matzi
Philipp
Sven
Thomas
Tomas
Volker
Fried (Ehrenkommentator)

Einer stinkt.
Dieses Foto entstand am Rande des Weihnachtstrainings 2009. Der Fotograf Ralf Gellert nahm damit an einem Wettbewerb teil.
Training

Die Mastersmannschaft trainiert gemeinsam mit der Dritten Mannschaft freitags ab 19.30 Uhr in St. Pauli unter der fachkundigen Leitung von Gregor Wilke.

Richtig harte Jungs trainiern auch mittwochs gemeinsam mit der Jugend Schwimmen.

Trainingszeiten