Orcas (U11 - Jahrgänge 2000 und jünger)
Orca-Logo von Thomas Kolb. Unsere kleinen Spieler am Start. Die Orcas sind ein wuseliger und natürlich bissiger Kinderladen mit Spielerinnen und Spielern bis 10 Jahren.

Unsere E-Jugend ist ausgesprochen aktiv: Sowohl in der Mini-Liga, als auch eine Altersklasse höher in der D-Jugend mischen sie maßgeblich mit.

Und sie sind auch schon richtige Favoriten in ihrer Altersklasse. In den letzten fünf Jahren waren sie viermal Hamburger Meister.

Die Orcas bestehen aus zwei unterschiedlichen Spielergruppen:
Die Einen sind schon seit mehreren Jahren beim Wasserball und spielen auch schon mal bei den Piranhas sehr passabel mit.
In der Mini-Liga, der Hamburger E-Jugend-Meisterschaft, habe sie ihre Gegner schon oft vor so manche Rätsel gestellt.
Die anderen Spieler toben hinter dem Ball hinterher, quirlen durchs Wasser und freuen sich auf ihr nächstes Spiel, denn der nächste Spieltag kommt bestimmt - und es gibt noch viel zu lernen.
Inzwischen bekommen wir auch eine Menge zulauf in diese Altersklasse aus unserer kleinen Wasserballfiliale in Bahrenfeld.
Bei der diesjährigen Mini-Liga treten zwei E-Jugend-Mannschaften an, damit alle mitspielen können.
Die Orcas wollen versuchen, das Endspiel zu erreichen, die Barracudas bestehen hauptsächlich aus Anfängern, die noch ein wenig Erfahrung mit dem Ball im Wasser sammeln.
Auch für die Orcas stehen in der Saison Turniere und Trainingslager auf dem Programm. Von wegen Kinderkram.

Trainingszeiten
Berichte
Die Orcas
Immer in Action

Der Kader
Aeneas
Alexej
Baran
Carlos
Finn
Jascha
Kim
Kolja
Lasse
Levi
Mathea
Moritz
Paul
Tim

Training
Die Orcas trainieren bis zu dreimal wöchentlich im St. Pauli-Bad. Im Training üben die Trainer Gregor, Dennis und Philipp sehr spielerisch das Schwimmen, den Umgang mit dem Ball und das Mithalten bei einem laufenden Spiel.
Eine wahre Materialschlacht hilft dabei: Flossen, schwimmende Basketballkörbe und Kindertore schwimmen im Becken mit.

Klick zum Vergrößern.