Spielespielespielespiele
Wilhelmsburg ist wieder in Gefahr! Endlich gab es wieder zwar nur einen aber immerhin Spieltag der Danger-Liga. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Tommerup und Rostock wurde ein ganzes Wochenende lang Wasserball gespielt.

Es war wie ein Familientreffen: Die Tommerupper kamen mit einer ganzen Busladung voller Spielerinnen und Spieler. An zwei Tagen sollte im Inselparkbad in vier Altersgruppen vor allem gespielt werden und das möglichst viel und intensiv. Zum Luftschnappen kam in der U15 Warnemünde dazu und in der U17 die hauseigenen Frauen. Die U11 wurde von den Rostockern angereichert, so dass es vier parallele Turniere gab, die alle mehr oder weniger strukturiert abliefen. Allen Altersklassen war gleich: Es ging zuerst um Spiel und erst danach um die Lorbeeren.
In der U11 gab es mit allein zwölf Spielen am Sonntag den meisten Sport zu sehen. Zwei Drittel ihrer Zeit verbrachten die Kinder beim Wasserball und nicht auf der Tribüne. Das schlaucht. Zwar waren die Mannschaften nicht immer gleich fit, aber es waren durchaus sehr sinnvolle und manchmal spannende Spiele, die ihren Effekt nicht verfehlten.

Bei der U13 und U15 war es etwas unübersichtlicher, denn hier wurde sich über die Mannschaftsgrenzen hinweg ausgeholfen. Aber es begann verlässlich alle Stunde ein großes Spiel, so dass hier mittelfristig auch keine Langeweile aufkam.
Am Sonnabend mischte Warnemünde den Laden auf und es gab auch ein sehr lebendiges und heißes Spiel der Tommerupper U17-Mädchen gegen unsere Frauen - beide Parteien mit entweder männlicher Unterstützung (DAN) oder älteren, erfahreneren Spielerinnen (GER).
Auch hier: Ergebnis Nebensache, der Trainingseffekt zählte.

Es war schön, unsere dänischen Freunde nach dem Trainingslager im Mai einmal wieder zu sehen. Zum Turnier im Oktober wird es nicht klappen, denn die Orcas fahren in diesem Jahr nach Wien und die Piranhas spielen in der Deutschen Vorrunde mit.
Ein besonderer Dank gilt unseren Helferinnen und Helfern am Beckenrand, unseren spontan dazugekommenen Gästen und der Schule Fährstraße, die sich im Zeichen der Rolling Stones und des Kreuzfahrtschiffkorsos als unbezahlbare Unterkunft erwies.

Ein paar Bilder
Trainingslager für Kinder
In den Herbstferien gibt es wieder für eine quirlige Woche in die Wingst.
Jetzt anmelden
Terminkalender
Was? Wann? Wo?
Der aktuelle Spielplan Die nächsten
Spiele
Team Termin Ort
Gegner
Bald geht´s wieder los
Der aktuelle Spielplan
.xls
Zooom
Zuletzt aktualisiert am 10. September 2017
Wichtige und technische Hinweise im Impressum.
htb62.de-------------------------naturbad-kiwittsmoor.de
© HTB62 Wasserball
eMail
Zippp